Renate Scheel

Renate Scheel,
geb. 1951 in Duisburg

 

Seit 12 Jahren künstlerisch tätig.
Kurse bei Doris Capell, Xanten, Bärbel Pimpertz, Nicole Schwerdtfeger
Intensivstudium und Hauptstudium an der Europäischen Kunstakademie Trier sowie diverse Kurse wie Portraitmalen und Zeichenkurse an der EKA Trier sowie VHS Krefeld



Ausstellungen

- Teilnahme am Erna-Suhrborg-Preis,  Städtisches Museum Wesel
- Gemeinschaftsausstellungen im Nassauer Stall, Schloß Wickrath
- Ausstellungen im Rahmen von Artort Xanten, Xantee Hildegard Stück
- Ausstellung in der Galerie Sabo Art und Café, Kempen-Krefeld
- sowie Einzelausstellung im Evang. Krankenhaus Dinslaken

Nach langem Suchen nach einer malerischen Identität habe ich nun meine große Leidenschaft gefunden. Es sind Menschen, die mich faszinieren, vornehmlich in Bewegung. Ich zeichne „blind“, d.h. ich schaue nur auf den Menschen. Meine Hände führen das Gesehene aus, das Blatt ist nicht in meinem Sichtfeld. So entstehen überraschende Zeichnungen, oft unkontrolliert aber authentisch.

 

Renate Scheel
Tel. 02838 989653

email: renate.scheel@gmail.com