Renate Scheel

Renate Scheel

Malerei / Zeichnung

geboren in Duisburg

lebt in Sonsbeck

Meine Malerei ist das Gefühl des Augenblicks, Eintauchen in Farbwelten, wobei immer wieder meine Lieblingsfarbe „Rot“ im Fokus steht.

In meinen Zeichnungen lasse ich mich von meiner Umwelt inspirieren, schnell dahingeworfene Blindzeichnungen, Freude des Augenblicks eingefangen anstelle einer Kamera.

2012

Intensivstudium an der Europäischen Kunstakademie Trier (EKA)

2013

Hauptstudium an der EKA Trier
Weitere Kurse an der EKA Trier mit Schwerpunkt getanzte Malerei und Zeichnung sowie Portrait.

2019

Workshop Fabrik am See (Sou von der Heyden)

2019

Workshop Kunstfabrik Hannover (Sou von der Heyden)

Ausstellungen:

Nassauer Stall, Schloß Wickrath, Sabo Design St. Hubert, Art Ort Xanten, Städtisches Museum Wesel, Finalistin des 2017 ausgeschriebenen Erna-Suhrborg-Preises, Rathaus Alpen, Tannenhäuschen Wesel, Gewölbekeller Kloster Kamp

Kontakt:

02838 989653
0151 17468391