Silvia Stoppa

Silvia Stoppa

Malerei

geboren in Moers

lebt in Alpen

Der Gedanke, wunderschöne Naturmomente oder interessante Gesichter auf die Leinwand zu bringen, hat mich gedanklich schon eine lange Zeit meines Lebens beschäftigt. Aber erst seit 2014 versuche ich nun, diese Gedanken umzusetzen.

Am Anfang habe ich ausschließlich mit Acrylfarben gearbeitet und taste mich nun nach und nach auch an andere Materialien wie Öl, Aquarell, Bleistift oder Pastellkreide heran. Als Inspiration für meine Arbeiten wähle ich oft Fotografien aus Zeitschriften, die ich verfremde, oder ich nutze eigene, spontan geschossene Fotos.

Inzwischen liegt meine besondere Vorliebe bei der Portrait-Malerei, sowohl von Menschen als auch von Tieren. Dabei reicht die Palette von fotorealistisch bis hin zu verfremdeter Farbgebung. Diese kann ein Bild ausdrucksstärker und interessanter machen.

2014 – 2018

Malabende der Künstlergemeinschaft Alpen (Heike Scharz)

2016 – 2020

Malschule Kiki Dietz, Rheinberg

2019

Portrait-Malkurs Brigitte Guhle, Düsseldorf

2020

Tierportrait-Malkurs Carmen Griehl-Groß, Düsseldorf

Teilnahme an Workshops und Kursen bei Alois Kremers, Sabine Suhrborg und Nicole Schwerdtfeger

Ausstellungen:

Rathaus Alpen, Atelierausstellung Künstlergemeinschaft Alpen, Stadthaus Rheinberg, Café Kastanienhof Alpen, Kurzzeitpflege Xanten

Kontakt: