Barbara Hendricks

Barbara Hendricks

Malerei

geboren in Gardelegen

lebt in Kamp-Lintfort

Die Bildbearbeitung ist immer eine große Herausforderung für mich. Durch unterschiedliche Herangehensweisen und Techniken versuche ich in meinen Bildern eine Leichtigkeit zu erzeugen. Aber immer wieder mag ich es auch, wenn etwas Gegenständliches sichtbar wird. Es ist ein Schaffensprozess, der erst dann beendet ist, wenn sich bei mir Zufriedenheit einstellt. Ich arbeite bevorzugt mit Aquarell- und Acrylfarben, Kreiden, Stiften und Tuschen auf unterschiedlichen Malgründen.

Anregungen hole ich mir in der Natur und in meinem Umfeld sowie durch innere Einkehr, denn nur wer im Einklang mit sich selbst ist, kann  ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.

2002 – 2004

Aquarellmalerei bei Jenny Schäfer

2002 – 2019

Aquarellmalerei Bildungsforum Kamp-Lintfort (Ingrid Penders)

2010 – 2011

zweijähriges Malstudium Lintforter Malschule (Marianne Polhout und Nicole Schwerdtfeger)

2019

Xantener Malschule (Doris Cappell)

Teilnahme an Workshops und Kursen bei Bettina Hachmann, Nicole Schwerdtfeger, Era Freidzon, Rosemarie Gabriel, Minu Ghedina, Renate Wischinski und Angelika Ruckdeschel

Ausstellungen:

Stadthaus Rheinberg, Rathaus Alpen, Foyer Bürgerbüro Geldern, Mühlenturm Geldern, Wasserturm Wesel, Speed Exhibition Kunstmuseum Xanten, Atelierausstellung Lintforter Malschule, Atelierausstellungen Künstlergemeinschaft Alpen, Stadtbücherei Kamp-Lintfort, St. Bernhard-Krankenhaus Kamp-Lintfort, Naturforum Bislicher Insel Xanten sowie Galerie- und Restaurantausstellungen

Kontakt:

02842-41801

barbara.hendricks@gmx.net