Alfred Pella

Alfred Pella

Malerei

geboren in Lindenwald

lebt in Duisburg

Die Malerei ist seit vielen Jahren Teil meines Lebens und Wohlbefindens. Den Einstieg dazu fand ich 1970 mit Ölfarben. Auf autodidaktischem Weg  erprobte ich später auch grafische Tusche- und Kohlezeichnungen. Der Schwerpunkt meiner heutigen Malerei liegt bei den Acrylfarben. Inspiriert werde ich durch die Natur, die Landschaft. Meine Landschaftsbilder haben meist einen friedlichen, ruhigen Charakter. Der Gegensatz dazu ist das Pouring, welches ich 2018 als Alternativmalerei für mich entdeckt habe. Hier dürfen die Farben ihr Eigenleben führen und mich überraschen.

 

Verschiedene Seminare u. a. für Grafik und Malerei im Laufe der Jahre

Workshops im Atelier der Künstlergemeinschaft Alpen wie Acrylic-Pouring, Powertex-Objekte, Portrait und der menschliche Körper

Ausstellungen:

Kunstschule Duisburg, Rathaus Alpen, Stadthaus Rheinberg, Atelierausstellungen Alpener Künstlergemeinschaft, versch. Restaurantausstellungen

Kontakt:

0203 – 786516
a-e-pella@vodafone.de