Christel Goergen

Christel Goergen

Malerei

Geboren in Alpen

lebt in Alpen

Mein künstlerischer Schwerpunkt liegt in der abstrakten Malerei. Aber auch Landschaften, Stillleben, Akte und Florales arbeite ich in Mischtechniken abstrahiert auf Papier und Leinwand.

Acrylfarben, Pigmente, Binder, Kreiden, Kohle, Tuschen und Stifte sind meine Materialien. Die Farben trage ich auf und teilweise wieder ab, verwische und kratze in den Malgrund.
Folgende Worte beschreiben meinen Malprozess: Spontaneität, Innehalten, Betrachtung, Verwerfung, Farb- und Formenspiel, Spuren, Balanceakt, Motivation, Spannung, Emotionalität, Ruhe, FREUDE.

Ich brauche die Malerei für mein inneres Gleichgewicht. Ein Leben ohne Malerei ist für mich UNVORSTELLBAR!

2000

Aquarellmalerei bei Walter Bremer

seit 2002

Workshops bei verschiedenen Dozenten:
Minu Gedhina, Bettina Hachmann, Bärbel Pimpertz, Nicole Schwerdtfeger, Era Freidzon, Doris Cappell, Angelika Ruckdeschel, und Ruth Bisping bei Malreisen nach Flavigny in Frankreich

Ausstellungen:

Golfclub Nieper Kuhlen Neukirchen-Vluyn, Stadthaus Rheinberg, Marienthal Wesel, Naturforum Bislicher Insel Xanten, Rathaus Alpen, Flavigny Frankreich, Rathaus Xanten, Atelierausstellungen der Künstlergemeinschaft Alpen e.V., Dauerausstellungen im Café Moll am Dom Xanten