Felicitas Kalter

Felicitas Kalter

Malerei

geboren in Hindenburg

lebt in Sonsbeck

Das Malen war und ist für mich immer eine Möglichkeit, meinen kleinen Kosmos in der Balance zu halten. Beim Malen kann ich alles Erlebte zum Ausdruck bringen.

Ich bevorzuge die abstrakte Acrylmalerei, die ich gerne mit unterschiedlichen Materialien wie Kreiden, Kohle, Tuschen oder Naturmaterialien ergänze. Der jeweilige Malgrund wie Leinwand, Papier, Holz etc. ist entscheidend. Der Auftrag mit Pinsel, Spachtel oder Fingern hängt immer vom jeweiligen Bild ab.

Das Schaffen von Flächen und Räumen, das Spiel mit Formen und Linien, Licht und Schatten, verdichtend oder lasierend sollen sich im Bild vereinen und zu einem Ganzen werden.

Meine Kenntnisse habe ich im Selbststudium erworben. Desweiteren habe ich an Kursen und Workshops bei folgenden Künstlern teilgenommen:

Gisela Marianne Richter, Aloys Cremers, Sabine Suhrborg, Nicole Schwerdtfeger und Doris Cappell

Ausstellungen:

Einzelausstellung Burg Winnenthal, Privatausstellung in Steuerberatungskanzlei, Geschäften und Arztpraxen, Stadthaus Rheinberg, Atelierausstellung der Künstlergemeinschaft Alpen

Kontakt: