Hiltrud Schmitz

Hiltrud Schmitz

Malerei

geboren in Asbach (Westerwald)

lebt in Alpen

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt bei der Keramik. Gefäße, Schalen, Formen  stelle ich in einer speziellen Brenntechnik,  der Raku-Technik,  her. Aber auch größere Objekte, wie Keramik-Stelen, die u. a. vor dem Marienstift in Alpen zu sehen sind, wurden von mir gefertigt.  

Eine weitere künstlerische Ausdrucksweise ist die abstrakte Malerei mit Acrylfarben.  Bilder, die sich mir während meiner Reisen durchs In- und Ausland ins Gedächtnis eingeprägt haben, Gefühle, dich ich damit verbinde, kommen in der Farbgebung meiner Werke zum Ausdruck. So werden Landschaften oft mit kräftigen Acrylfarben wiedergegeben, Florales dagegen oft zart und gegenständlich mit Gouache.

 

Keramik-Studium  Fachhochschule Niederrhein                          

Europa-Akademie Trier

Teilnahme an verschiedenen Workshops

Mitglied des Kunstkreises Rhauderfehn                 

 

Ausstellungen:

In den Niederlanden, Belgien, Lettland, England, Russland und Deutschland

Kontakt:

02802 – 4318
chang-schmitz@t-online.de