Kunibert Pella

Kunibert Pella

Holzschnitzerei

geboren in Moers

lebt in Alpen

Bewusst setzte ich mich erstmals mit dem Material Holz im Werksunterricht an der Grundschule auseinander. Damals schon, vom Geruch und der Farbe des Holzes inspiriert, entschloss ich mich nach der Schule, eine Lehre als Bau – und Möbelschreiner zu beginnen. Während meiner Ausbildung fertigte ich als Geschenkidee Holzschilder mit Namenszug oder Motiven an.  Im Laufe meiner Entwicklung kam ich zur proportionalen Darstellung und damit zur figuralen Technik der Holzbildhauerei. 

Eine weitere Variante des „Schnitzens“  und meiner Kreativität  ist der Linolschnitt  und –druck.

Kurse in Bildhauerei, Beizen und Colorieren bei der Tiroler Schulungswerkstatt Geißler-Moroder

Ausstellungen:

Rathaus Alpen, Atelierausstellungen der Alpener Künstlergemeinschaft, Naturforum Bislicher Insel

Kontakt:

02802 – 6160
Angelica.pella@freenet.de