Monika Meurisch

Monika Meurisch

Malerei

geboren in Duisburg

lebt in Rheinberg

Meine Werke entstehen durch Spontanität, Materialien, offene Strukturen und durch den Zufall. Dies sind die Elemente und Prinzipien der Kunst. Meine Bilder sollen eine visuelle Idee, eine Konzeption, die ich entwickelt habe, zeigen.

Mein Schwerpunkt ist die Informelle Malerei, allerdings male ich auch naturalistische Bilder.

Ich arbeite mit Acryl-, Pastell-, Aquarell- und Ölfarben sowie verschiedenen Naturmaterialien und Strukturpasten.

1991 – 1995

Pastellmalerei bei Karl Heinz Schwarz

1998

Akt und Aquarellmalerei bei Prof. Bruno Konrad Experimentelle
Malerei bei Prof. Dr. Chang Guang Yang
Aquarellmalerei bei Veit Stratmann

1999

Airbrush bei Roland Kuck
Informelle Malerei bei Prof. Dr. Qi Yang

2001

Diplom im Bereich Malerei und Grafik

2001 – 2003

Meisterschülerin bei Prof. Dr. Qi Yang

Ausstellungen:

Laakenhalle Belgien, Kunstschule Moers, Rathaus Alpen, Gouden Hande, Junge Kunst IBKK Bochum-Wattenscheid, Städtische Galerie Hefei (VR China), Geschäftsstelle T-System GEI GmbH Mülheim, Mühlenturm Geldern, Stadthaus Rheinberg, Rathaus Orsoy, Naturforum Bislicher Insel Xanten, Atelierausstellungen der Künstlergemeinschaft Alpen