Thomas Krug

Thomas Krug

Malerei

geboren in Gudensberg

lebt in Bedburg-Hau

Zwischen Wirklichkeit und Fantasie bewege ich mich bildhaft in anderen Welten. Ausgehend von realen Bildanlässen oder Inspirationen lasse ich mich beim Malen treiben. Im Ergebnis stehen abstrakte Bilder mit einem realen Bezug im Sinne des Abstrakten Realismus.

Ausgehend von Aquarellmalerei, Kohle- und Tuschezeichnungen sowie Acrylmalerei habe ich im Laufe der Zeit die Ölfarbe als das Medium entdeckt, mit dem ich am besten arbeiten kann. Für den Farbauftrag benutze ich unterschiedlichste Werkzeuge wie Malerspachtel, Küchenschaber, Stofflappen oder auch die Finger. Pinsel kommen eher zurückhaltend zum Einsatz. Als Malgrund bevorzuge ich Holzwerkstoffplatten oder Leinwände.

Beschäftigung mit Zeichnung und Aquarellmalerei seit der Jugendzeit als Autodidakt.

2008 – 2010

Workshop Malerei Atelier Jenny Schäfer (Mick Starke und Marc Dimmig)

Teilnahme an Workshops und Kursen bei Nicole Schwerdtfeger und Era Freidzon.

Ausstellungen:

Sparkasse Alpen, Rathaus Alpen, Atelierausstellungen der Künstlergemeinschaft Alpen, Servicezentrum der Deutschen Rentenversicherung Duisburg, Naturforum Bislicher Insel Xanten, Stadthaus Rheinberg